Wie würde ich auf diese Antwort kommen können??

Aufrufe: 33     Aktiv: 02.05.2021 um 16:10

0
Diese Aufgabe hat was mit Parabel zu tun.

meine Frage lautet: Wie könnte ich den auf diese Antwort kommen?

Jetzt erstmal zu der Erklärung: Ich mache gerade Parabeln, diese Aufgabe war nicht schwer zu lösen, aber nur weil unter dem Rot gestrichenen (siehe das bild an) 2 Werte angezeigt wurden. Das bedeutet ohne diese Werte hätte ich nieee gewusst das man zwei Werte wie x1 und x2 berechnen müsste. Die Text Aufgabe habe ich also wirklich nicht verstanden. 

Ich habe andere Text Aufgaben lösen können die nichts wirklich mit Elektrizität zu tun hatten. Kann mir Jemand das erklären oder müsste ich davor nochmal Physik formeln etc. lernen?

Diese Frage melden
gefragt

 

Kommentar schreiben

1 Antwort
0
Du hast ja direkt eine Formel für die Leistung angegeben, und die soll 0 sein. Also musst du die Gleichung \(0=-20(I-3)^2+180\) lösen. Weißt du, wie das geht?
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 8.57K
 

Schauen Sie, die Frage scheint so als würde nur ein Wert verlangt werden, so das mich das ganze verwirrt. In der Prüfung ist das meistens so das nicht so etwas wie zwei Werte (x1, x2) vorgegeben sind - die ich dann dementsprechend einzutippen oder einzuschreiben habe.

Mit ihrem Vorschlag würden Sie doch auch auf zwei Werte kommen, dann kommen wir wieder auf den Punkt den ich oben angesprochen habe.

Wenn so eine Aufgabe in der Prüfung kommt bin ich verloren, deswegen muss ich jetzt Ratschläge sammeln.
  ─   lafrend e. siano 02.05.2021 um 16:00

Das ausrechnen stellt auch kein Problem dar, möchte ich nur drauf hinweisen.   ─   lafrend e. siano 02.05.2021 um 16:02

Es stimmt, die Aufgabenstellung hätte "Welche Stromstärken ... " heißen sollen. Trotzdem solltest du auf die Gleichung \(P(I)=0\) kommen, denn du willst ja wissen, wann die Leistung \(P\) den Wert \(0\) annimmt. Und wenn dann zwei Lösungen herauskommen, dann hast du halt zwei Lösungen.   ─   stal 02.05.2021 um 16:04

Sie visualisieren sich doch das ganze oder nicht?

Ich meine sie stellen sich doch die Aufgabe vor bevor sie das ganze lösen?

Was verstehen sie den unter der Frage:

Welche Stromstärke erzeugt keine Leistung (d. h. in 0 Watt). Geben Sie mir bitte jedes Detail.
  ─   lafrend e. siano 02.05.2021 um 16:04

Aus "Welche Stromstärke erzeugt keine Leistung" denke ich mir :
Gesucht: Stromstärke \(I\)
Gegeben: keine Leistung \(P(I)=0\).
Was muss ich also tun? Die Gleichung \(P(I)=0\) nach \(I\) auflösen.
  ─   stal 02.05.2021 um 16:07

Oh okay, da kommen wir wieder auf ein Punkt den ich ansprechen möchte. Sondern hatte ich am Anfang auch das Problem das die Aufgabe unlogisch für mich klang, weil es von Anfang an klar war das 0 Watt keine Stromstärke erzeugen. Ansonsten würde das wiederum ein perpetuum mobile sein was gar nicht existiert und diese Aufgabe dann für mich wiederum auch kein Sinn ergibt.   ─   lafrend e. siano 02.05.2021 um 16:08

Ja genau aber das war das was mich verwirrt hat. Es würde dann die "0" Stromstärke sein, wenn man sich die Fragenstellung anschaut. Das würde auf meine letzte Antwort führen.   ─   lafrend e. siano 02.05.2021 um 16:09

Egal jetzt ist alles klar. Ansonsten könnten Sie und ich ja weiter diesen Chat in die Länge ziehen.   ─   lafrend e. siano 02.05.2021 um 16:10

Kommentar schreiben