Welchen Wert muss ich einsetzten?

Aufrufe: 907     Aktiv: 18.12.2022 um 13:29

0
Die Aufgabe lautet: f(x) beschreibt die Absatzzahlen von Softdrinks. (x in Tagen seit dem Verkaufsbeginn, f(x) Verkaufszahlen Tausend pro Tag) 

A) Ermitteln sie, wie viele Softdrinks am ersten Tag verkauft werden.

Ich hätte jetzt f(0) gesagt. Will nur nochmal sicher gehen 😅👍

Danke
Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 61

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1
Ja, stimmt so.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Super danke 👍   ─   userf893d3 26.03.2022 um 21:09

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.
0
Ich sitze gerade an derselben Aufgabe. Wäre es nicht sinnvoller das Integral zu nutzen, es gibt doch die Anzahl an. f(0) bzw. f(1) würde dann doch nur die Anzahl pro Tag angeben, ist hier aber nicht nach der Verkaufszahl am ersten Tag gefragt?
Über eine kurze Rückmeldung wäre ich sehr dankbar :D
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 10

 

Kommentar schreiben