Ableitungsregeln?

Erste Frage Aufrufe: 129     Aktiv: 26.03.2022 um 00:20

0
Guten Tag, ich würde gerne einmal für meine Unterlagen die Ableitungsregeln haben, insofern mir sie jemand nenne könnte. Eins weiß ich, die Ableitung von x ist 1. 
VG
Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 12

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Hast du keine Unterlagen aus dem Unterricht? Hast du mal in dein Schulbuch geschaut? Und wenn das nicht hilft, versuchs mal mit Google. Wenn du konkrete Fragen zu den Regeln hast, kannst du die Fragen dazu hier gerne stellen. Es hat übrigens einen positiven Lerneffekt, wenn man solche Dinge selbst recherchiert, anstatt einfach nur in einem Forum nachzufragen.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 22.24K

 

Wir haben das Thema nicht mal in der Schule, ich habe ebnenfalls keine Ahnung welche Klasse das kommt und selber rechachiert hab ich schon doch das sah mir ziemlich unseriös aus.   ─   mathe.ist.cool 25.03.2022 um 23:08

Dann stellt sich die Frage, wofür du das brauchst, wenn du es in der Schule gar nicht hast. Dann hast du aber sehr schlecht recherchiert, wenn du nicht in der Lage bist, seriöse von unseriöse Quellen zu unterscheiden. Aus diesem Grund schaut man sich auch mehr als eine Quelle an. Wenn man natürlich keinerlei Ahnung hat, sieht wohl alles unseriös aus. Dann muss man sich eben bemühen, sich da einzulesen. Das Oberthema ist übrigens Differentialrechnung. Vielleicht hilft dir das bei deiner Recherche weiter. ;)   ─   cauchy 25.03.2022 um 23:13

Ich weiß es selber nicht, ich arbeite gerne vor. Habe eben ein Video gesehen gehabt wo das jemand gemacht hat und das sah cool aus. Dann hab ich Ableitungsregeln eingegeben und dann kamen da ca 8 Stück, die ich aber nicht verstanden habe, deswegen sprach ich von unseriös. Wenn ich fragen darf, in welcher klasse kommt das?   ─   mathe.ist.cool 25.03.2022 um 23:28

Klar, wenn man etwas nicht versteht, ist es unseriös... Vielleicht sollte man dann einfach vorne anfangen. Behandelt wird das in der Oberstufe, also ab der Einführungsphase.   ─   cauchy 25.03.2022 um 23:29

Was wäre denn in dem Falle von vorne anfangen 😅. Ich bin 9. Klasse und die Themen die wir haben sind schrott, da will ich eben was spannenderes machen.   ─   mathe.ist.cool 25.03.2022 um 23:33

Fang mit Funktionen an.   ─   cauchy 26.03.2022 um 00:20

Kommentar schreiben