Funktionsgraph zuordnen

Aufrufe: 41     Aktiv: 08.03.2021 um 17:26

0
Hallo wieso ist c) Graph 4. Eigentlich verläuft eine e Funktion mit positiven Exponent doch eigentlich von oben bis an die x-Achse? Kann mir das jemand erklären ?
Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 131

 

Kommentar schreiben

1 Antwort
1
Du meinst wohl negativen Exponenten. 

Du hast hier aber noch ein \(x\) vor der Exponentialfunktion stehen, was du nicht einfach ignorieren kannst. Wenn du \(x\rightarrow-\infty\) gehen lässt, geht \(x\mathrm{e}^{-x}\) gegen \(-\infty\). Daher kommt der Graph von unten.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 8.37K
 

Ups ja negativ. Ok aber ich verstehe den Zusammenhang zwischen dem x und dem Rest nicht so wirklich. Und was heißt gegen - Unendlich die e Funktion überwiegt doch eigentlich und die wäre dann dich positiv wegen Minus Minus? Oder vermische ich hier was?   ─   amy 08.03.2021 um 17:16

Kommentar schreiben