Erlösfunktion E(x) wieder die Preis absatz Funktion herleiten?

Erste Frage Aufrufe: 64     Aktiv: 14.12.2022 um 22:56

0



Kann mir jemand erklären wie Ich aus der Erlösfunktion E(x) wieder die Preis absatz Funktion herleite?
gefragt

Student, Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1
Es gilt $E(x)=p(x)x$.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 26.64K

 

Vielen Dank für die Antwort, meine frage bezog sich aber darauf wie ich aus der erlösfunktion die Preis absatz funktion wieder herleite, also welche schritte ich benötige um das ² weg zu bekommen.   ─   user4095f4 14.12.2022 um 19:23

\(E(x) =p(x)*x\Rightarrow p(x)={E(x) \over x}\).
Was studierst du?
  ─   scotchwhisky 14.12.2022 um 19:42

Überlege dir, wie du die Erlösfunktion berechnest. Überlege dir dann, was du rechnen musst, um genau diesen Schritt wieder rückgängig zu machen, um an $p(x) $ zu kommen.   ─   cauchy 14.12.2022 um 22:56

Kommentar schreiben