Leontief Modell Aufgabe 2.1.2

Aufrufe: 692     Aktiv: 25.01.2022 um 21:46

0
Habe eine Frage zur letzen Teilaufgabe von 2.1.2 wo ich den Definitionsbereich von t ermitteln muss. Dabei muss t ja >=1 sein aber es muss auch bedacht werden, dass die preise nicht negativ sind.
Habe dafür  die Martix A mal den Vektor dt gerechnet und dann habe ich 3 gleichungsysteme, wo ich dann für jede Gleichung schaue welche werte t einnehmen kann damit die genannten Bedingungen erfüllt sind. 
Ist dieser ansatz richtig?
Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 135

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1
Du hast nicht 3 Gleichungssysteme, sondern nur EIN Gleichungssystem. Da sollst du erstmal allgemein schauen, für welche Werte von $t$ dieses System lösbar ist. Dafür gibt es Bedingungen. Erst danach sollst du eine sinnvolle Einschränkung festlegen. Und ja $t\geq 1$ ist dafür bereits vorgegeben.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Hast Recht habe Gleichungen mit Gleichungsystem verwechselt, die Gleichungen die da rauskommen sind jetzt nicht so besonders, da gibt es keine Einschränkungen in dem Bereicht t>=1.   ─   henry dutter 25.01.2022 um 20:47

@mikn cauchi bezieht sich dabei auf das Gleichungssystem, was ich ausgerechnet habe, das ist nicht das gleiche Gleichungssystem wie in der ersten Teilaufggabe
  ─   henry dutter 25.01.2022 um 20:51

aber der Ansatz ist so richtig?
  ─   henry dutter 25.01.2022 um 20:52

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.