Konvergenzverhalten Untersuchen

Aufrufe: 870     Aktiv: 12.05.2020 um 20:09

0

Moin Leute,

ich soll folgende Aufgabe berechnen mit den unterschiedlichen Konvergenzverhalten.

Allerdigs tue ich mich echt schwer die unterschiedlichen Kriterien/Rechenverfahren anzuwenden bzw. zu verstehen hat da jemand von euch ihrgentwelche tipps wie man die sachen relativ einfach in den Kopf bekommt?

LG 

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 33

 

Üben üben üben heißt das Zauberwort. Von fünf durchgerechneten Reihen lernt man es nicht. Eher 5 von jedem Typ.
Aber Tricks: Bekannte und Wichtige Reihen auswendig kennen. Geometrische, harmonische, Reihendarstellung der e-Fkt, als auch die Darstellung über die Folge. Wissen was eine Teleskopsumme. Lernen wie man geschickt umformt. Und letztendlich die ganzen "Tricks" lernen. Wenn man sich mal damit wirklich auseinander setzt, dann merkt man, dass es immer wieder die gleichen ~5 Tricks sind. Und ganz wichtig abschätzen lernen.
  ─   anonym179aa 10.05.2020 um 12:46

Das mit den Üben üben üben ist aufjedefall der Plan :D aber ihrgentwo muss man anfangen und das waren die ersten aufgaben die ich in die hand bekommen habe konnte bis jetzt aufgaben teil a relativ gut lösen und habe das quotientenkriterieum schon ganz gut verstanden jetzt versuch ich mich malan den andern :D   ─   pizzacorgie 12.05.2020 um 14:22
Kommentar schreiben
1 Antwort
1

Viele Deiner Aufgaben gehen mit Quotientenkriterium oder Leibnizkriterium (alternierende). Da findest Du alles in meinem Videos. Speziell Folgen und Reihen 3

Bei einigen Reihen mußt Du erst das Bildungsgesetz erkennen. Z.B. beim ersten \sum_(k=1)^\infty (2k-1=2^k

Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 6.14K

Vorgeschlagene Videos
 

Top danke für ihre eigen Werbung kannte sie noch nicht auf yt aber ihre Videos haben mir jedenfalls schon ziemlich weitergeholfen.
Vielen dank und Weiter so :D
  ─   pizzacorgie 12.05.2020 um 14:20

Werde ich gerne machen :D steht noch ein video zu anderen verfahren der Konvergenzfestellung an? bezüglich des Leibniz, majoran oder wurzel kriteriums?
  ─   pizzacorgie 12.05.2020 um 18:34

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Professorrs wurde bereits informiert.