Verständnisproblem bei gegebener Ableitungsfunktion.

Aufrufe: 65     Aktiv: 29.04.2022 um 15:05

0
Gegeben ist die Funktion, siehe Bild. Das hierbei die Quotientenregel angewendet wurde ist mir durchaus bewusst (das habe ich auch geschafft), wo bei mir ein Verständnisproblem entsteht, ist, dass ich nicht weiß, wieso hier diese geschlossenen Klammern verwendet werden, die man in der Schulmathematik fast ausschließlich für Intervalle verwendet.

Send help.

Lieben Dank!
Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 12

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1
Hier wurde einfach $x^2e^{\frac{x}{T}}$ ausgeklammert, aber das wusstest du sicherlich. Die eckige Klammer ist vielleicht deswegen gewählt wurden um deutlich zu machen das es eine innere und eine äußere Klammer gibt. Bei mehrfacher Klammermsetzung in einem Term werden häufig unterschiedliche aussehende oder unterschiedlich große Klammern verwendet damit man bei zu vielen gleichaussehenden Klammern nicht durcheinanderkommt und am Ende des Terms nicht vergisst eine noch offene Klammer zu schließen.
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 6.26K

 

Kommentar schreiben