Abbildungen, Teilmengen und Inversen.

Aufrufe: 228     Aktiv: 16.10.2023 um 23:04

1
Hallo allerseits, könnte mir eventuell jemand erklären wie ich diese Aufgabe löse und welchen Ansatz ich dafür brauche ? 
Stehe auf dem Schlauch. 
Beste Grüße 
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 19

 

Inverse Abbildungen (auch "Umkehrfunktionen" genannt) treten hier gar nicht auf. Schau die Notation in Deinen Unterlagen genau nach.   ─   mikn 16.10.2023 um 23:04
Kommentar schreiben
1 Antwort
1
So wie man immer Teilmengen und Implikationen nachweist: Aus $x\in A$ folgt $x\in B$, wenn $A\subset B$ und eine Implikation ist eine "wenn, dann" - Aussage. 

Fang also an: Angenommen $A_1\subset A_2$. Zu zeigen: $f(A_1)\subset f(A_2)$. Es sei also $y\in f(A_1)$, dann... [Beweis einfügen]... Daraus folgt $y\in f(A_2)$ und damit die Behauptung.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Kommentar schreiben