Beweisen/Widerlegen von regulären Ausdrücken

Aufrufe: 482     Aktiv: 27.01.2021 um 23:45

0

Ich weiß nicht ganz wie ich dabei vorgehen soll. Ich soll von L(R1|R2) = L(R2|R1) , die Korrektheit für die regulären Ausdrücke R1,R2 und R3 beweisen oder widerlegen.

Was ist dabei der erste Schritt? Kann eines dieser regulären Ausdrücke eine leere Menge sein, weil ich meine beim Beweisen muss man das wissen um zu wissen wie man vorgehen soll.

Original AUfgabenstellung: Beweisen oder widerlegen Sie die Korrektheit der folgenden Gleichungen für die regulärenAusdrückeR1, R2undR3:

a) L(R1|R2) = L(R2|R1)

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 

Beweisen oder widerlegen Sie die Korrektheit der folgenden Gleichungen für die regulärenAusdrückeR1, R2undR3:
a) L(R1|R2) = L(R2|R1)
  ─   terrycrews 27.01.2021 um 22:33
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Verwende die Definition \(L(R_1|R_2)=L(R_1)\cup L(R_2)\).

Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Auf diesen Gedanken bin ich auch schon gekommen, aber noch nicht, wie genau ich jetzt vorgehen soll um das zu beweisen/widerlegen
  ─   terrycrews 27.01.2021 um 22:41

Dann reicht es, das einfach so aufzuschreiben wie du es zuerst geschrieben hattest oder wie?   ─   terrycrews 27.01.2021 um 23:07

Ja habs komplett aufgeschrieben und deine Definition sagt doch schon, dass die Gleichung stimmt, weil es beides das gleiche ist oder nicht
  ─   terrycrews 27.01.2021 um 23:31

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.