Aussagen über Größe des Rangs einer Matrix

Aufrufe: 49     Aktiv: 22.06.2021 um 13:46

0

Ich würde hier sagen, dass das erste ("Rang liegt zwischen 0 und n, wobei er auch gleich n sein kann) als einziges richtig sein muss und der Rest dementsprechend falsch, aber das stimmt scheinbar nicht und daher verstehe ich es nicht. Bitte Hilfe.
Diese Frage melden
gefragt

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 15

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1
Hallo,

bei einer Matrix ist der Zeilenrang immer gleich dem Spaltenrang. Wenn deine Matrix jetzt $s$ Zeilen hat und mehr oder gleichviele Spalten. Wie groß kann der Rang dann maximal sein? Jetzt bedenke aber auch, dass $s=n$ sein kann. Welche Antworten sind damit richtig?

Grüße Christian
Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 28.13K

 

Kommentar schreiben