Integrale und Exponentialfunktion

Aufrufe: 480     Aktiv: 17.01.2022 um 21:13

0
Wie immer wende ich mich an euch, wenn ich fragen zu Mathe habe, da ihr mir ehrlich sehr weiter gebracht habt. Nun habe ich wieder eine frage bezüglich der IQB aufgaben. 

https://www.iqb.hu-berlin.de/abitur/pools2018/abitur/pools2018/mathematik/erhoeht/2018_M_erhoeht_A_Analysis_1_1.pdf 

Ich hoffe, dass mir wieder jemand helfen kann. Klar, die lösungen sind dabei, diese bringen mir leider nicht viel, wenn ich nichts verstehe :)
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 12

 

Ich weis ehrlich nicht wie ich hier vorgehen soll bei a und b weil ich nichts verstehe :)   ─   user847c1d 17.01.2022 um 21:02
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Also wenn du selbst die Aufgabe mit Lösungen nicht verstehst, dann fehlen dir offenbar ganz viele Grundlagen... Schnittpunkte von Funktionsgraphen berechnet man, indem man die Funktionsterme gleichsetzt. Eine Fläche zwischen zwei Funktionen kann man mit Hilfe des Integrals berechnen. Auch dazu gibt es Formeln. Bitte nachschlagen, wenn du wirklich gar nichts verstehst! Es ist sonst ziemlich schwierig und mühsam, sämtliche Grundlagen hier zu vermitteln. Etwas Eigeninitiative muss schon da sein.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.