Vektorräume und Untervektorräume

Erste Frage Aufrufe: 232     Aktiv: 13.02.2023 um 23:09

0
Hallo. Ich würde gerne wissen, was R^[-1;1] für ein Vektorraum ist, bzw. wie ich mir das vorstellen kann. R^2 ist ja z.B. eine Ebene und R^3 ein Raum. Danke für eure Erklärungen.
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 14

 

Dazu musst du in DEINE Unterlagen schauen, wie der Raum definiert ist.   ─   cauchy 13.02.2023 um 23:06
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Erste Anlaufstelle für solche Fragen sind Deine Unterlagen. Die sind ausschlaggebend.
Ich kenne die Schreibweise $R^X$ mit einer Menge $X$ als $R^X:=\{ f\;| \;f:X\longrightarrow R\}$. 
Aber erstens ist es nicht ausgeschlossen, dass es in Deiner Lehrveranstaltung anders definiert ist und zweitens ist ein Vektorraum nicht nur eine Menge, sondern eine Menge mit Verknüpfungen, und ein Körper kommt auch noch dazu. Daher: schau in Deine Unterlagen, damit Du die vollständige richtige Definition findest.
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 39.35K

 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Mikn wurde bereits informiert.