0
wie berechne ich die Koordinate s wenn ich nur das Volumen der Pyramide habe und die Vektoren abcd a ist -1,-2,0 b ist 3,-2,0 und c ist 3,2,o und das volumen der pyramide beträgt 16 ve
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Das Volumen berechnet man mit \(V=\frac{1}{3}G\cdot h\), wobei \(G\) die Grundfläche und \(h\) die Höhe ist. Mit Hilfe der gegebenen Vektoren kannst du die Grundfläche berechnen. Dann kannst du, da du das Volumen kennst, die Höhe berechnen (nach \(h\) auflösen). Dann musst du nur noch einen Punkt bestimmen, der von der Grundfläche den Abstand der Höhe hat. Dieser Punkt ist dann eine mögliche Lösung für die Spitze \(S\) (diese ist nicht eindeutig).
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.