Wieso fällt die Wurzel weg?

Aufrufe: 243     Aktiv: 27.06.2022 um 00:08

0


Wieso fällt die Wurzel einfach weg? 

Und woher weiß ich dass ich diese Formel brauche für den Länge der Strecke?

AC ist ja 1,5 • BD

Da müsste doch eigentlich dann stehen. 

A = 0,5 • (1,5 • BD) • BD

Weil ja AC = 1,5 • BD 

Mit freundlichen Grüßen
Diese Frage melden
gefragt

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Steht doch auch genauso da, rechts oben. Und da quadriert wird, fällt die Wurzel weg.
Vom Lesen von Lösungen lernst Du nichts, versuch doch mal was selbst zu lösen, dabei helfen wir gerne.
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 32.86K

 

Seid ihr eigentlich auch Nachts online?

Da quadriert wird fällt die Wurzel weg. Und die Wurzel war da wegen der Formel um die Länge einer Strecke zu berechnen Oder?
  ─   dertypdermathenichtversteht 26.06.2022 um 23:36

ich werde die fragen noch abhacken, ich mache das ganze am Handy und da weiß ich leider nicht wie es geht.   ─   dertypdermathenichtversteht 26.06.2022 um 23:45

@dertypdermathenichtversteht dort wo du upvotes bzw. downvotes auf die gegebenen Antworten vergeben kannst, sollte bei dir auch ein grauer Haken (eigentlich auch am Handy) zu sehen sein. Wenn eine Antwort von uns deiner Meinung nach deine Frage beantwortet, kannst du auf den Haken klicken. Dieser wird dann grün und markiert damit die Frage für uns als beantwortet.   ─   maqu 26.06.2022 um 23:57

@dertypdermathenichtversteht @mikn ich nutze eigentlich auch fast ausschließlich das handy, gehe aber über den browser auf die Forumsseite ... die App kann man leider vergessen   ─   maqu 27.06.2022 um 00:03

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Mikn wurde bereits informiert.