Stetigkeit und Diffrenzierbarkeit

Aufrufe: 462     Aktiv: 29.01.2021 um 04:07

0

es gibt eine Regel ich weiss nicht ob stimmt oder nicht : eine stetigke funktion ist diejenige die egal wie viel ma abgeleitet ist...gibt niemals 0 zurück (gibt niemals konstant zurück) ...bleibt mit x wie z.B \(ln(x),cos(x),sin(x),e^{x}\)

aber warum Z.B die Funktion \( f(x) = -3x + 1 \) ist stetig wie er hier in  diesem Veido

https://www.youtube.com/watch?v=bBqobKUtACk sagt  obwohl beim Ableiten mehrmals gibt 0 zurück

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 67

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Ich weiß nicht genau, von was für einer Regel du sprichst, aber du hast doch damit schon das perfekte Gegenbeispiel gefunden, dass es eben nicht gilt. 

Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

also diese Regel existiert nicht ?   ─   adamk 29.01.2021 um 03:55

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.