Binomialverteilung einem Säulendiagramm zuordnen

Erste Frage Aufrufe: 3417     Aktiv: 13.01.2020 um 20:10

0

Übungsaufgabe: Ordne die Binomialverteilung einem der Histogramme zu.

Gegeben ist n=20, p=0.5.

 

Wie kann ich nun das richtige Histogramm identifizieren? Worauf muss ich achten?

 

 

lg

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Hi poodlejack,

Wenn du die Binomialverteilung einem Histogram zuordnen musst kannst du auf verschiedene Dinge achten.

  1. Der Erwartungswert: Dieser ergibt sich aus \(n * p\) und lautett in deinem Fall somit 10. Das ist der höchste Balken in deinem Histogram
  2. Die Wahrscheinlichkeit p: Je nach Wahrscheinlichkeit haben die Histogramme eine unterschiedliche Form bei p = 0.5 müssten die zwei Balken rechts und links vom höchsten gleich hoch sein.

Hänge dir mal einen Screenshot an, wie das Histogram aussehen könnte:

https://snipboard.io/BeaDiN.jpg

Liebe Grüße <david> ;)

 

Diese Antwort melden
geantwortet

Schüler, Punkte: 85

 

Kommentar schreiben