Integralrechnung

Aufrufe: 42     Aktiv: 02.06.2021 um 18:03

0

Hallo liebes Mathefragen-Team, 

ich will zur Übung vor meiner Klausur ein paar Aufgabe machen um trainiert zu sein. In der Integralrechnung dachte ich recht gut vorbereitet zu sein, bis ich auf diese Aufgabe gestoßen bin...
Es wäre nett, wenn mir einer/eine mit Wissen mir helfen könnte diese Aufgabe zu lösen:)) 
Eine Art "Anleitung" was und wie ich zu rechenen habe wäre hilfreich

Vielen Dank und liebe Grüße! 

gefragt

Schüler, Punkte: 24

 

Kommentar schreiben

1 Antwort
0

a)(1)     Im Intervall [0,1] (vielleicht Tage?) fließt Wasser hinzu, im Intervall [1,3] fließt sehr viel mehr Wasser ab zugeflossen ist, sodass man daraus schließen kann, dass anfangs genug Wasser vorhanden sein muss!

(2)    Im Intervall [0,1] (vielleicht Minuten?) …..

b) Der Graph der Integralfunktion ist falsch: \(I_0(x)=\frac{x^2(x^2-4x+4}{4}\)

Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 3.31K
 

Kommentar schreiben