Wie bestimme ich die Gleichung der Erlösfunktion?

Aufrufe: 221     Aktiv: 20.11.2022 um 15:57

0
Ein Unternehmen rechnet mit variablen Kosten in Höhe von Kv (x) = 5x³-10x²+40x (Kv in GE, x in ME) und Fixkosten in Höhe von 40 GE. 
A) Bestimmen Sie die Gleichung der Kostenfunktion 
B) bei welcher Produktionsmenge wechselt der Kostenanstieg vom degressiven in den progressiven Bereich.?

Wir haben diese Aufgabe von unserem Mathelehrer bekommen um uns besser auf die Klausur vorbereiten zu können. 
Wir haben auch ähnliche Aufgaben sowie diese mit Lösungen im Buch, jedoch würde ich gerne verstehen wie man Schritt für Schritt vorgeht. Ich habe so eine Aufgabe lange nicht mehr lösen können. 
Wäre total nett, wenn jemand es so erklären könnte, dass ich die Aufgabe dann auch selber lösen kann und weiß, wie ich vorgehen soll. 

Ich danke euch Allen vielmals


Diese Frage melden (3)
gefragt

Punkte: 10

Leider scheint diese Frage Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. User149fc2 wurde bereits informiert.