0

Es geht um Aufgabe 9. Unser Lehrer hat in der Musterlösung als Hilfestellung geschrieben, man muss einen orthogonalen Richtungsvektor zu E finden. Ich frage mich: Was mache ich dann damit? Ich will doch eine Gerade, die AUF E liegt und nicht senkrecht (orthogonal) ?!?
Was ist der Lösungsweg, um die Gerade k zu bestimmen?

EDIT vom 30.11.2021 um 20:09:


Hier der Tipp meines Lehrers. Meint er mit orthogonallem Richtungsvektor zu E das was cauchy beschrieben hat, hat sich also nur ungeschickt ausgedrückt oder habe ich das Problem nicht verstanden?
gefragt
inaktiver Nutzer

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1
Er meint vermutlich einen zum Normalenvektor orthogonalen Vektor. Alles andere ergibt ja - wie du selbst erkannt hast - keinen Sinn. Du kannst dir aber leicht überlegen, warum der Richtungsvektor der Geraden orthogonal zum Normalenvektor der Ebene sein muss. Einen Aufpunkt für die Gerade kann man ja schnell finden.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.