Parabelgleichung erstellen

Aufrufe: 611     Aktiv: 29.07.2020 um 16:22

0

Ich bin extrem unsicher was das Erstellen von Gleichungen angeht und wollte fragen ob meine Rechnung überhaupt richtig ist

Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 39

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

I ist richtig. Bei II würde man natürlich das Ergebnis von I benutzen. Der Punkt für die Spitze des rechten Masts ist aber nicht richtig. Prüfe nochmal die Koordinaten.

Und die Steigung einer Kurve ist die Ableitung, also in diesem Fall die Ableitung von ax^2+bx+c, also 2ax+b. Die Steigung ist nicht nur der Faktor vor dem x^2.

Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 39.16K

 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Mikn wurde bereits informiert.