Differential einer gebrochen rationalen Funktion

Erste Frage Aufrufe: 454     Aktiv: 02.04.2021 um 12:35

0
Hi, die Aufgabe und Lösungsversuch sind im Anhang. Ich wollte einfach wissen, ob ich das richtig gerechnet habe. Habe so eine Aufgabe noch nie gemacht und habe auch leider keine Lösung.

PS: Kann die Bilder warum auch immer nicht hochladen, deswegen links zu google drive.

https://drive.google.com/file/d/1okBpyvtwzH7rbNnm0R9H4nYOmStppC_x/view?usp=sharing

https://drive.google.com/file/d/1HW2Qs8lBy765zAZVBaeMM1K9JVEUMTuE/view?usp=sharing.


Vielen Dank
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1
Das stimmt so nicht. Nach der Substitution ist das Kürzen mit \(x^2\) nicht möglich, da im Nenner eine Differenz steht und kein Produkt (Differenzen und Summen kürzen nur die Dummen). 

Davon abgesehen hast du die Aufgabe auch schon falsch abgeschrieben. Hinter dem \(b\) steht nämlich kein \(x\)!
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.