0

Ich weiß nie, wann ich was anwenden kann, hat jemand vielleicht ein Übungsblatt erstellt, 

meine Themen in der Klausur sind, quadratische Funktionen, protenzfunktionen, ganzrationale funktionen, Symmetrie sowie das globalverhalten und die NULLSTELLEN usw, mit Lernvideos komme ich schwer voran. 
ich bitte um Hilfe 

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 12

 

Das wird schwierig hier. Eine konkrete Frage, sonst Videos... aber vielleicht hat ja tatsächlich jemand so ein Script... allerdings sind dafür ja auch Lehrbücher da... denn das ist „Basic“.   ─   markushasenb 22.09.2020 um 17:45
Kommentar schreiben
2 Antworten
0

Da gibt es verschiedene Möglichkeiten: pq-Formel, binomische Formel anwenden, falls möglich sodass du am Ende nach x auflösen kannts, oder eine Variable ausklammern, was nur geht wenn die Variable in jeden Summanden vorkommt. Substitution wäre auch noch zu nennen und natürlich die Alternative zur pq-Formel, die abc Formel. Zu allem unten mal Videos.

Bei Fragen gerne melden, ansonsten freue ich mich über den grünen Haken!

Diese Antwort melden
geantwortet

Schüler, Punkte: 5.03K

Vorgeschlagene Videos
 

Kommentar schreiben

0

Hinzu kommt noch bei Funktionen 3. Grades oder höher bei denen man nicht substituieren kann das Nullstellen Raten mit anschließender Polynomdivision/Horner-Schema. Das reduziert den Grad der Funktion um 1 und wird so lange gemacht, bis du eine quadratische Funktion erhälst oder eine andere Methode nutzen kannst.

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 9.96K

 

Ein Video dazu hatte ich schon geteilt, aber gut, danke trotzdem!   ─   feynman 22.09.2020 um 18:27

Hast recht, hab ich glatt übersehen ;)   ─   1+2=3 22.09.2020 um 18:31

Kommentar schreiben