Komplexe Gleichung

Aufrufe: 484     Aktiv: 21.01.2022 um 02:57

0
Hallo, ich versuche diese kom. Gl. zu lösen finde aber einfach keinen Ansatz..... Pol div, kürzen hilft alles nichts oder ich habe etwas übersehen.

Danke für eure Hilfe im Vorraus

z^7-8iz^4=-4z^3+32i
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Versuche mal beide Seiten geschickt zu faktorisieren.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

hallo Cauchy, danke für deine Antwort jedoch habe ich das bereits probiert..... :(   ─   leafycbd.de 20.01.2022 um 12:20

Meinen Sie mich oder Cauchy? Lg   ─   leafycbd.de 20.01.2022 um 19:20

Es kam so rüber als würdest du es ebenso wenig verstehen und würdest von ihm wissen wollen wie er es angeht......

Mein Problem ist der gemischte i z Ausdruck.... weiß nicht wie ich den aufteilen soll
  ─   leafycbd.de 20.01.2022 um 22:57

z^4 intuitiv   ─   leafycbd.de 20.01.2022 um 23:08

dann würde ich weiter intuitiv durch (z^3-8i) teilen dann weiß ich aber nicht weiter....... genau das war mein allererster versuch vor 2 tagen X=0   ─   leafycbd.de 21.01.2022 um 00:01

aber vielen Dank für deine Bemühungen schon mal <3   ─   leafycbd.de 21.01.2022 um 00:01

hab ich gemacht das einzige was dann rauskommt ist die Lösung 0 ansonsten komme ich dann nicht weiter ( habe rechts z^3 faktorisiert, rübergezogen, nochmals z^3 für beide Ausdrücke faktorisiert dann NPS. Dann bin ich nicht weiter als wenn ich anfangs durch z^3 geteilt hätte :( ich habe 10 Leute aus meinem Studium gefragt keiner von uns weiß da weiter ......   ─   leafycbd.de 21.01.2022 um 01:44

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.