Tangens eines Winkels Lösung

Aufrufe: 558     Aktiv: 27.11.2020 um 20:52

-1

ist das richtig 

Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 40

 

Diese Seite ist nicht zur Lösungsüberprüfung trivialer Rechenaufgaben, sondern zur Beantwortung spezifischer mathematischer Fragen gedacht.   ─   posix 23.11.2020 um 17:00

Das ist mir klar aber es ist doch nicht so schlimm wenn jemand mir meine Frage beantwortet und wenn ich ein Fehler gemacht habe mit weiterhilft. Es gibt genug andere die nett sind und mir dabei helfen aber trotzdem schönen Tag noch   ─   lisa kruas 23.11.2020 um 17:18

Überprüfe 2d) und 2h) nochmal. Sind mir aufgefallen beim drüberlesen   ─   kallemann 23.11.2020 um 17:20

Ich danke Ihnen vielmals und eine Frage finden sie es schlimm wenn ich frage ob das richtig ist ?   ─   lisa kruas 23.11.2020 um 17:21

Ich meine die Dinge kannst du auch selbst überprüfen (die Taschenrechneraufgaben zb.). Wenn ich kurz drüber schaue und mir fällt etwas auf, dann gebe ich einen kurzen Hinweis, dennoch sollten lieber Fragen als fertige Lösungen hier diskutiert werden. Wenn es nur 1-2 mal ist, geht es aber in Ordnung! :)   ─   kallemann 23.11.2020 um 17:24

Ok vielen Dank ich bin mir nur sehr unsicher zb weiß ich nie richtig wann ich kosinus tangens und Sinus benutzen soll. Können sie mir hier weiterhelfen   ─   lisa kruas 23.11.2020 um 17:25

1. sin(a) = \(\frac{Gegenkathete}{Hypotenuse}\)
2. cos(a) = \(\frac{Ankathete}{Hypotenuse}\)
3. tan(a) = \(\frac{Gegenkathete}{Ankathete}\)
Dies gilt aber nur in rechtwinkligen Dreiecken, wobei der rechte Winkel nicht verwendet werden darf.
Meintest du das? :)
  ─   kallemann 23.11.2020 um 17:29
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Ja, sorry für die verspätete Antwort XD

 

Diese Antwort melden
geantwortet

Schüler, Punkte: 17

 

Kommentar schreiben