0
 Es wäre sehr nett wenn jemand diese Aufgabe lösen kann, da ich bei diesem Thema Probleme habe.
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Herzlich Willkommen auf mathefragen.de!
 
Hier im Forum wollen wir nicht deine Aufgaben für dich lösen sondern gemeinsam mit dir an der Lösung arbeiten. Lies dazu vielleicht mal unseren Kodex (Link rechts oben)! Bitte in Zukunft nicht nur die Aufgabenstellung posten, sondern genau sagen was du nicht verstehst und deine eigenen Überlegungen mithochladen. Selbst wenn diese falsch sind, sehen wir Helfer damit trotzdem besser wo du Probleme hast als wenn du nur sagst „ich versteh das nicht“.
 
Zu deiner Frage, was genau verstehst du nicht? Der Umfang ist die Länge der zusammenhängenden Linie die die Figur umrandet. Versuche doch einmal eine Summe als Term für Aufgabe a) die erste Figur aufzustellen welcher den Umfang mit den Variablen $a$ und $b$ beschreibt. Schreibe also:
\[u=2b+\ldots\]
Erst überlegen welche Strecken zum Umfang dazu gehören, das Zusammenfassen machen wir dann wenn die Summe stimmt. Poste deine Überlegungen, dann sehen wir weiter! 
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 8.84K

 

Kommentar schreiben