0
Hey, ich hätte eine Frage zur Verteilungsfunktion:

Die Aufgabe lautet:

Nach einer langen Partynacht kommt ein Student nach Hause. Er ist so betrunken, dass er nicht mehr weiß welcher seiner 8 Schlüsseln in die Haustür passt. Bei jedem Fehlversuch, fehlt sein Schlüsselbund runter, so dass er von neuen Beginnen muss.

Wie wahrscheinlich ist es, dass der Student

a) genau 1 Versuch benötigt ?
b) genau 4 Versuche benötigt?
c) höchstens 5 benötigt ?

Ich hoffe Ihr könnt mir irgendwie Helfen =)
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Das geht sehr leicht mit Hilfe eines Baumdiagramms, wenn man so gar nicht weiterkommt. Die Aufgaben a) und b) sind dann relativ einfach. Bei c) muss man ein bisschen mehr rechnen, weil hier "höchtens" steht. Da gibt es dann mehrere Pfade, die man betrachten muss.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.