Lösen Sie Ohne Formel Quadratische Gleichung!

Aufrufe: 35     Aktiv: 19.11.2021 um 23:08

0
Guten Tag,

ich finde dise Aufgabe extrems intressant, weil hier muss ich die x1 und x2 werte finden obwohl hier zwei unbekannte sind:

(x+t)(x-2)=0

was ich hier machen würde wäre x1 = 2 setzten und x2=0 weil ich denke das ich x+t = 0 ist und deswegen hier der wert von x2 einfach null ist.

Danke für jegliche Hilfe! :D
Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 249

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1

Hi :) 

Der Ansatz \(x+t=0\) Isi Perfekt, sodass du jetzt nach x umformen musst. Allerdings kommt hierbei aber nicht \(x=0\) sondern \(x=-t\) heraus. 

Bei Fragen gerne melden!


Viele Grüße;)

Diese Antwort melden
geantwortet

Schüler, Punkte: 3.6K

 

Oh ich wusste nicht das ich variablen auch als x1 und x2 schreiben kann. Das klärt alles! Vielen dank Depri-te :D   ─   monkey d. luffy 19.11.2021 um 23:04

Sehr schön! Das geht klar, da das t ja letztendlich nur der Platzhalter für eine bestimmte Zahl ist.   ─   derpi-te 19.11.2021 um 23:07

1
Exakt.   ─   monkey d. luffy 19.11.2021 um 23:08

Kommentar schreiben