Frage zu Wslkt

Aufrufe: 196     Aktiv: 04.07.2022 um 21:22

0
Ich helfe gerade einem Kumpel mit Wahrscheinlichkeitsrechnung, bin zwar selber kein Mathegenie, aber es geht bei ihm um die Versetzung; also gebe ich mein Bestes. Die Aufgabe ist: 
(Man muss bei Mensch ärger dich nicht eine 6 würfeln, um anfangen zu dürfen, jeder darf 3× würfeln)
Aufg: nach der ersten Serie kann man nicht beginnen

Man müsste doch n= 3 und k wäre ja dann gleich 0 oder? Da würde bei n über k ja 1 raus kommen - dann muss man doch 1×1/6^0×(1-1/6)^(3-0) - oder? Wenn nein, bitte berichtigen
gefragt

Punkte: 15

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1
Wie Wahrscheinlich ist es 3mal keine 6 zu würfeln.
Ja, deine Formel stimmt. \(\frac{5}{6}^3\) ist die Wahrscheinlichkeit keine 6 zu würfeln.
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 200

 

\(\frac{5}{6}^3\) und \(\frac{5^3}{6}\) sind nicht dasselbe   ─   dragonbaron 04.07.2022 um 21:09

Kommentar schreiben