Grad der Polynome

Aufrufe: 499     Aktiv: 15.12.2020 um 21:03

0

Ich hab folgende Abbildung gegeben und soll diese auf linearität überprüfen.

Beim testen der Additivität [ f(v + v') = f(v) + f(v) ] kam bei mir die Unklarheit auf ob v und v' den selben Grad haben oder ob 

der Grad jeweilig auch unterschiedlich sein kann

Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 119

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1

Linearität beinhaltet: 1. Die Ableitung einer Summe von Funktionen ist gleich der Summe der Ableitungen; 2. Die Ableitung einer Funktion mal einer Konstanten ist gleich Konstante mal Ableitung der Funktion.

Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 6.14K

 

Dankeschön :) Nur noch eine Frage. Müssen die Summen der beiden Funktionen vom Gleichen Grad sein oder kann dieser auch unterschiedlich sein?   ─   thomasphys 15.12.2020 um 20:07

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Professorrs wurde bereits informiert.