0
Ich weiß leider gar nichts mit dieser Frage anzustellen. Ich wäre Dankbar für einen genauen Lösungsweg, damit ich die andern Aufgaben lösen kann (hoffe ich). Ansonsten kann ich zumindest meine Frage konkreter machen.
Danke euch lieben Helfern!
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 12

 

Kommentar schreiben

1 Antwort
0
Ich denke mal, du meinst \(c\cdot a^x\) und nicht \(x\cdot ax\). Du musst hier Potenzgesetze anwenden, um das -1 im Exponenten loszuwerden. Es gilt $$2^{x-1}=\frac{2^x}{2^1}=\frac12\cdot 2^x.$$
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 5.57K
 

Ja, du hast recht, das x gehört nach oben. Das ist beim Kopieren verloren gegangen. Und Danke für deinen Lösung! Das kann ich gut nachvollziehen und jetzt hab ich einen Namen um das Passende Erklärvideo zu finden.   ─   janine77 06.02.2021 um 17:22

Kommentar schreiben