Wahrscheinlichkeit

Aufrufe: 4534     Aktiv: 05.05.2020 um 14:04

0

Guten,

könnte mir jemand helfen?

In einem Korb liegen 6 gekochte und 4 rohe Eier. Es werden drei gezogen.

a) Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass mindestens ein rohes Ei dabei ist? -> ich habe 83,3333%

b) Bestimmen sie die Wahrscheinlichkeitsverteilung für die Anzahl der rohen Eier

c) Bestimmen sie den zugehörigen Erwartungswert

 

Danke im voraus 

gefragt
inaktiver Nutzer

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
0

Deine a) ist richtig, ich würde aber eher als Ergebnis 5/6 schreiben, da das genauer ist.

in der b) musst du jetzt die Wahrscheinlichkeit für kein rohes Ei, für 1 rohes Ei und so weiter bis zu 3 rohen Eiern ausrechnen und in einer Tabelle darstellen.

c) wenn du die Tabelle hast, kannst du ganz normal den Erwartungswert ausrechnen.

Bei weiteren Fragen einfach nochmal melden.

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 235

 

passt   ─   scotchwhisky 05.05.2020 um 14:04

Kommentar schreiben

0

a stimmt  p = 5/6 = 83,333%

zu b) p(0) =1/6, p(1) =1/2 p(2) =3/10 p(3) = 1/30

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 12.68K

 

Kommentar schreiben