0

Die dazugehörige Drehmatrix lautet: Az(phi) = [[cos(phi), -sin(phi), 0], [sin(phi), cos(phi), 0], [0, 0, 1]].

Ich würde mich darüber freuen, wenn mir jemand einen allgemeinen Lösungsweg zu dieser Aufgabe geben könnte, da ich davon nirgends etwas finde. Vielen Dank!

Diese Frage melden
gefragt

 

Erkläre doch mal, was \(C(n)\) ist und wie das mit \(Az(\varphi)\) zusammenhängt.   ─   slanack 29.10.2020 um 19:54

Das habe ich ja auch noch nicht ganz verstanden, ich weiß bloß, dass sich die Drehmatrix um die z-Achse dreht   ─   7.maze.runner.8 30.10.2020 um 06:50

Kannst du vielleicht ein Bild von der Aufgabenstellung oder so schicken? C(n) ist keine allgemein gebräuchliche Schreibweise für irgendwelche Drehmatrizen, deshalb ist die Frage ohne weitere Informationen nicht beantwortbar.   ─   stal 30.10.2020 um 08:55
Kommentar schreiben
0 Antworten