0
Hier steht g in Parameterform. Bedeutet das, dass der ersteller jetzt irgendwelche werte eingesetzt hat?

Hier ist die Seite: https://studyflix.de/mathematik/abstand-punkt-gerade-2006
Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 427

 

Kommentar schreiben

2 Antworten
1
Die Darstellung der Geraden \(g\), die du eingekreist hast, nennt sich Parameterform, weil dort der Parameter \(\lambda\) vorkommt. Eingesetzt hat er dort nichts. Es gibt noch andere Darstellungsformen, zum Beispiel die Koordinatenform \(y=mx+b\), die du aus der Analysis kennst.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 7.09K
 

Okey und wo von wo kommt jetzt 3, -2, -2 und -2, 1 ,3?   ─   aweloo 15.02.2021 um 02:50

Also wurden diese Werte erfunden weil ich kann diese Werte nirgendswo finden und dem Punkt P(1|3|3) können sie nicht entsprechen, den gegebenen Link können sie ja aufrufen   ─   aweloo 15.02.2021 um 02:55

Natürlich wurde diese Werte einfach so gewählt. Es ist ja ein Beispiel. Wo sollst du sie also finden?   ─   cauchy 15.02.2021 um 03:19

Ja keine Ahnung. Ich wollte nur sicher gehen :D   ─   aweloo 15.02.2021 um 14:31

Kommentar schreiben

1
Vielleicht schaust Du einmal dazu ein Video an, um die Aufgabe überhaupt richtig zu verstehen.
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 5K
Vorgeschlagene Videos
 

Also ich verstehe schon das, dass eine Gerade ist. Meine Frage war halt nur wo die Werte kommen. Herr chauchy hat es mir aber schon beantwortet.

Danke für das nette Video trotzdem.
  ─   aweloo 15.02.2021 um 14:30

Kommentar schreiben