Vereinfache!

Erste Frage Aufrufe: 266     Aktiv: 12.04.2023 um 11:26

0
a) 4×+2x
    7y+1y
    9x-5x 
    14y-14y
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 

2
Willkommen auf mathefragen.de!

Das hier ist kein kostenloser Hausaufgabendienst. Kommentarlos die Aufgabenstellung poste und keine Frage dazu stellen ist schon frech. Wie wäre es wenn du versuchst die Aufgaben selbst zu lösen? Selbst wenn es falsch ist, poste deine Überlegungen, dann wird dir auch weitergeholfen.
  ─   maqu 12.04.2023 um 08:40
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Die Aufgabe ist so einfach, dass sie eigentlich keine Erklärung benötigt. Wurde das im Unterricht nicht behandelt? Und hast du mal in dein Schulbuch geschaut? Dort stehen immer Beispiele drin. Ein bisschen Mühe (auch bei der Formulierung deiner Fragen) solltest du dir schon geben. Wenn du etwas nicht verstehst, solltest du erklären, was unklar ist. Ansonsten wird es mit der Hilfe schwierig. 

Zur Aufgabe: Was sind denn 4 Äpfel + 2 Äpfel? Überlege dir dann mal, was dann $4x+2x$ ist. ;)
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Kommentar schreiben