Das Lambda Problem

Aufrufe: 731     Aktiv: 07.06.2021 um 11:51

0
Hallo Liebe Freunde der Mathematik und des Denkens. Ich habe ein Problem mit dem berüchtigten Lambda. Ein Step für Step Plan wäre echt Cool :)
Wenn ihr mir helfen könnt, bedanke ich mich schonmal im voraus :D

Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 52

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Das Gleichungssystem lautet ja \(\nabla (...)=0\), vom Lösungsvektor \((x_0,y_0,\lambda_0)\) hast Du zwei Komponenten schon vorgegeben. Die dritte, \(\lambda_0\),, kann man ohne Rechnen direkt aus der ersten Gleichung ablesen (und mit wenig Rechnen aus der zweiten).
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 38.93K

 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Mikn wurde bereits informiert.