Grenzverhalten bei Limes n gegen Unendlich

Erste Frage Aufrufe: 47     Aktiv: 30.10.2021 um 10:56

0

Guten Tag
Ich rechne gerade ein paar Aufgaben zum Grenzverhalten , aber diese Aufgabe hält mich auf. Ich hab zwar eine Lösung ausgerechnet, aber laut meinem Taschenrechner kommt bei der Folge ein Grenze von -2 raus. Bis jetzt finde ich mein Fehler nicht, ich hoffe jemand kann mir weiter helfen.
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
0
Da fällt mir leider wieder nur der alt bekannte Spruch ein "Aus den Summen kürzen nur die D....".

Man kann nicht aus einer Summe kürzen. Bis dahin scheint alles richtig du sein. Du kannst nur aus einem Produkt kürzen. Dafür mußt du im Zähler und im Nenner \(n^2\) ausklammern. Dann kannst du kürzen.
Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 2.48K

 

Vielen Danke für den Hinweis
Das ist bestimmt der beliebteste und dümmste Fehler. Mal gucken bis wann
das im Gehirn eingebrannt ist.
  ─   useraf1e0a 30.10.2021 um 10:45

Kommentar schreiben