Potenzreihen Differentzieren / wieso kann ich für n=1 einsetzen ???

Erste Frage Aufrufe: 603     Aktiv: 10.07.2021 um 21:47

0

Quelle: Nachklausur vom WS. 20-21 . Mathematik 1 Abschlussklausur für Wirtschaftswissenschaften. Karlsruher Institut für Technologie
Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1
Es ist ja der Grenzwert für \(x\to 0\) gesucht, also setzt man \(x=0\) ein. \(0^k=0\) für alle \(k\ge 1\), diese Summanden fallen also alle weg. Aber \(0^0=1\), und der Exponent 0 tritt eben nur bei \(n=1\) auf. Daher bleibt nur dieser Summand übrig.
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 38.86K

 

jetzt wo Sie das sagen mach das sehr viel Sinn!
Vielen Dank !!!
  ─   useredcc71 10.07.2021 um 21:45

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Mikn wurde bereits informiert.