Binomialkoeffizient

Aufrufe: 871     Aktiv: 10.04.2020 um 16:17

0

Hallo, kann mir eventuell jemand da helfen?

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 33

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
0

Ich würde die rechte Seite mal als Brüche mit Fakultäten aufschreiben und dann versuchen, die beiden Brüche auf den gleichen Nenner zu bringen und die Summe auszurechnen. Dann vergleichst du mit dem, was du bekommst, wenn du die linke Seite mit Fakultäten ausschreibst.

PS: Manchmal hilft es, das erstmal mit Zahlen aufzuschreiben. Aber nicht ausrechnen, sondern die Zahlen stehen lassen, höchstens gleiche Faktoren kürzen.

Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 7.74K

 

okey danke   ─   alisa 10.04.2020 um 13:21

Kommentar schreiben

0

Hey, was für Zufälle es gibt. Habe ich gerade vorhin durchgekaut. Ist mir aber zu viel zum Abschreiben. Ich hoffe man kann es auf dem Bild erkennen. Gruß jobe

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 298

 

Danke dir :)   ─   alisa 10.04.2020 um 16:17

Kommentar schreiben