Betrag der Residuen minimieren

Aufrufe: 74     Aktiv: 23.11.2022 um 20:06

0
Guten Tag,

ich muss die Summe minimieren. Dabei wissen wir, dass die Regression durch den Ursprung geht.
Bei der Methode der kleinsten Quadrate habe partiell Abgeleitet und 0 gesetzt.
Bei g(beta) muss ich die Summe nur gleich 0 setzen und umformen.. Aber bei dem Betrag das Minum zu suchen finde ich schwierig. 
Ist das bei x=0 oder? Wie würdet ihr die Fallunterscheidung machen?

Es geht um h(beta).

Vielen Dank für die Hilfe!


Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 12

 

Von der Methode der kleinsten Quadrate steht da nicht. Warum schneidest Du den Aufgabentext ab? Ein guter Anfangspunkt ist die vollständige Aufgabenstellung zu kennen, für Dich und für uns. Wenn Du was gerechnet hast, lade auch das hoch (vollständig).   ─   mikn 23.11.2022 um 20:06
Kommentar schreiben
0 Antworten