Wie ist folgende Umformung von Termen zu verstehen?

Aufrufe: 300     Aktiv: 01.02.2023 um 09:17

0

Nach der ersten Umformung in der zweiten Reihe verstehe ich nicht mehr, wie die Umformung zustande kommt
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 18

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1
Bitte lass nicht zuviele Fragen offen. Es ist empfehlenswert, erstmal ein Problem abzuschließen und nicht mehrere gleichzeitig zu lösen.
Die Def. von $\sim_n$ hast Du uns vorenthalten, aber wir sind gewohnt  zu raten...
Du meinst, wie man $a-nk$ auf $a+nk$ kommt? Das liegt am $k\in Z$ ($k\in N$ würde nicht reichen). Weißt Du wie man die Menge korrekt liest? Ja? Wie denn? Dann sollte alles klar werden.
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 39.36K

 

Tut mir leid, ich wusste nicht, dass bzw wie man Fragen "schließen" muss. Wie mache ich das?
Und ja, gerade ist mir klar geworden, dass es ja hier nicht darum geht, dass a-nk das gleiche wie a+nk sein soll, sondern dass es einfach ein mögliches k gibt, für das die jeweilige Aussage gilt.
Damit erschließt sich mir auch der nächste Schritt. Danke!
  ─   stamp1t 31.01.2023 um 17:25

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Mikn wurde bereits informiert.