Wie löse ich das Gleichungssystem??

Erste Frage Aufrufe: 644     Aktiv: 01.07.2021 um 21:57

0
Ich muss eine Hessematrix bilden & dazu Punkte herausfinden, aber wie kann ich diese beiden Gleichungen ineinander bekommen? Bitte Hilfe!
gefragt

Punkte: 14

 

Wie lautet denn die Aufgabe genau?   ─   professorrs 01.07.2021 um 21:12
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Wie oft bei zwei Gleichungen mit zwei Unbekannten: eine Gleichung nach einer Unbekannten auflösen, Ergebnis in die zweite einsetzen. Verbliebene Gleichung mit einer Unbekannten lösen.
Hier muss aber sorgfältig vorgegangen werden, keine Lösung verlieren (z.B. beim Dividieren den Fall "Nenner=0" nicht vergessen). Und immer im Kopf behalten: Die Lösungen sind Punkte, also ZahlenPAARE.
Also, was erhälst Du?
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 35.55K

 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Mikn wurde bereits informiert.