Funktionscharr Wendepunkt Extremstellen Ortskurve

Aufrufe: 578     Aktiv: 20.09.2020 um 16:41

0

 könnte mir jemand sagen ob ich das richtig gemacht habe ich schreibe übermorgen meine lk klausur und bin mir relativ unsicher 

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 23

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Moin bangtan.

An sich sind deine Ansätze gut und richtig, du hast aber ein paar Kleinigkeiten falsch gemacht.

Du hast \(E_1\) falsch angegeben, da fehlt das \(-\) ! In einer Arbeit ist das ein ärgerlicher Fehler. Gleiches gilt bei der Berechnung der Ortskurve, da hast du das \(-\) auch irgendwann einfach weggelassen.

Was genau meinst du mit \(f'''(2a)=2\ \ \ \ \ \ TP \ > \ 0\)?

 

Grüße

 

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 9.96K

 

für f‘‘(x)=0 kam ja x=2a raus und um zu gucken ob dies jetzt eine zunahme oder abnahme ist also für die wendestelle
ich habe dann halt 2a in f‘‘‘(x) eingesetzt
  ─   bangtan 20.09.2020 um 16:41

Kommentar schreiben