0
Guten Abend liebe Community ich möchte heute von euch wissen ob es generell sein kann , dass eine Nullstelle des charakterischen Polynoms ( daterminate von A-Lamda.en) kein Eigenwert der Matrix ist da ja gesagt wird, dass es höchstens einenen Eigenwert gibt

Danke euch im Voraus und schönen Abend noch

Martin
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 45

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Die 2 ist doppelte Nullstelle des charakteristischen Polynoms. d.h. es gibt keine andere Nullstelle und damit auch keinen anderen Eigenwert.
Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 12.68K

 

Das ist soweit klar, ich frage mich nur ob es generell jetzt nicht unbedingt auf die Aufgabenstellung bezogen sein kann, dass ich eine Nullstelle des charakteristischen Polynoms habe welche kein Eigenwert ist. Laut mir ist dies nicht möglich, oben ist jedoch von höchstens einem Eigenwert ( also könnten es auch 0 sein)die Rede .

Vielen Dank dir nochmals im Voraus

schöen Abend noch

Martin
  ─   schuler3 06.07.2022 um 15:52

Dann lag ich doch richtig, habe schon gedacht dass ich was flasch verstanden habe, vielen Dank für deine schnelle und kompetete Hilfe und bis bald
  ─   schuler3 06.07.2022 um 16:12

Kommentar schreiben