Dehnungsbeschränkung

Erste Frage Aufrufe: 159     Aktiv: 25.04.2023 um 13:56

0

Hallo zusammen,
Leider komme ich bei dieser Aufgabe nicht weiter.. ich denke, dass ich mit der Definition der Dehnungsbeschränkung arbeiten muss und die Dreiecksungleichung mit |a+b| <= |a| + |b|
Aber ich weiß nicht wie.
Vielen Dank schon mal :)
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Ist der Zusammenhang mit der Ableitung (Mittelwertsatz) aus der Vorlesung bekannt? Wenn ja, dann steht es ja relativ schnell da. Wenn nein, wäre es das einfachste, diesen Zusammenhang erstmal herzuleiten (nicht schwer, aber vielleicht etwas viel für 2 Punkte).
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 39.14K

 

Der Zusammenhang mit der Ableitung ist bisher noch nicht behandelt worden. Aber vielen Dank für die Hilfe. Ich setzte mich später nochmal ran und versuche es   ─   usera09960 25.04.2023 um 13:56

Kommentar schreiben