"k über n" in Formelsammlung

Erste Frage Aufrufe: 230     Aktiv: 13.03.2023 um 11:19

0
Hallo, warum steht in meiner Formelsammlung 'k über n' statt 'n über k'?
Ergibt das Sinn oder ist das ein Fehler?

EDIT vom 12.03.2023 um 20:56:

Danke schonmal
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1
Da kann auch "m über n", "l über k" oder sonst was stehen. Worauf es ankommt (bei der Frage, ob Fehler oder nicht) ist, was hinter dem =-Zeichen steht.
Lade mal ein Foto von der Seite in der Formelsammlung hoch (oben "Frage bearbeiten").
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 39.35K

 

1
Stimmt alles, kein Fehler. Nur etwas unüblich k über n zu nehmen statt n über k. Ist aber richtig, weil in den Formeln ja auch k und n vertauscht sind. Kann man aber machen, sind halt nur Buchstaben.   ─   mikn 12.03.2023 um 21:47

Dann bin ich ja beruhigt. Vielen Dank für die schnelle Hilfe!   ─   keinmathebitte 13.03.2023 um 10:03

Wenn alles geklärt ist, bitte als beantwortet abhaken (Anleitung siehe e-mail).   ─   mikn 13.03.2023 um 11:19

Kommentar schreiben