Flächeninhalt im Koordinatensystem

Aufrufe: 34     Aktiv: 18.11.2021 um 00:24

0
Wir haben im Unterricht den Flächeninhalt des Parallelogramms ausgerechnet. Wir haben dabei (weil wir später den Flächeninhalt in Abhängigkeit von x angeben müssen) das parallelogramm zweigeteilt und sogesehen ein Dreieck ausgerechnet und das Dreieck dann mal 2. das parallelogramm wurde mit dem roten Vektor geteilt. Meine Frage ist, ob man das auch mit dem Grünen machen kann, weil bei mir was anderes raus kam.  A und C waren gegeben und D ist auf der parabel. Ach und eine weitere Frage fällt mir ein. Kann man das parallelogramm auch einfach mit folgenden Vektoren berechnen ? AD->•AB->
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 12

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Schau dir die Dreiecke an. Die sind kongruent. Geht also auch. Wenn du etwas anderes heraus hast, dann hast du dich vermutlich irgendwo verrechnet. Leider blickt kein Mensch durch deinen Aufschrieb durch...
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 15.12K

 

Ja wollte damit eigentlich nur den Graphen zeigen 😅   ─   user7068f5 18.11.2021 um 00:24

Kommentar schreiben