Integral berechnen mit komplexer Expotentialfunktion

Aufrufe: 454     Aktiv: 10.11.2021 um 14:43

0
Hallo ich habe eine Frage zu meinen Hausaufgaben. Ich soll folgendes Integral berechnen:    
Wie kann ich da vorgehen? Mir fehlt die Idee, wie ich dir die komplexe Expotentialfunktion anwenden soll.
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 18

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1
Wenn es mit der komplexen e-Funktion sein soll, dann drückt man halt sin(x) über die komplexe e-Funktion aus ($\sin x =\frac12(e^{ix}....)$, nachschlagen). Das setzt man ein, bin. Formel integriert dann locker, setzt die Grenzen ein usw.
Über partielle Integration würde es auch gehen.
Bei Problemen melde Dich nochmal.
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 38.86K

 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Mikn wurde bereits informiert.