Integralrechnung Stammfunktion Funtion

Erste Frage Aufrufe: 58     Aktiv: 31.05.2021 um 11:25

0

Wann brauche in die Stammfunktion beim berechnen des Integrals? 

Es ist ja so, dass wenn ich es mit dem GTR ausreche, die Stammfunktion garnicht benötige, also wann merke ich wann ich es brauche und wozu brauche ich die Stammfunktion im Allgemeinen. Reicht die normale Funktion eingesetzt in die Fromel zum ausrechnen des Integrals nicht aus, um die Fläche zu bestimmen?

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 

gtr = graphischer Taschenrechner?   ─   posix 31.05.2021 um 11:13

"Reicht die normale Funktion eingesetzt in die Fromel zum ausrechnen des Integrals nicht aus, um die Fläche zu bestimmen?" -- welche Formel?   ─   posix 31.05.2021 um 11:21

Kommentar schreiben

1 Antwort
0
Und dein gtr ist keine magische Blackbox, die die Ergebnisse durch göttliche Eingebung ausspuckt ;D
Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 730
 

Kommentar schreiben