Ich brauche hilfe mit der Abschlussprüfung vom Jahr 2021

Erste Frage Aufrufe: 61     Aktiv: 06.07.2022 um 16:04

0
Hi,

Unzwar bräuchte ich Hilfe mit der Abschlussprüfung der Wirtschaftsschule aus 2021.

Es kommt eine Fehlermeldung wenn ich ein Bild einfügen will, weswegen ich die Aufgabe hier beschreiben werde.

Die Aufgabenstellung lautet wie folgt:

Sohn Tom will in den acht Urlaubstagen nur einen Teil seiner gesparten 300,00€ ausgeben. Er stellt sich für die Berechnung seiner täglichen Ausgaben den Term : y = - 8x + 300 auf, wobei x die Tagesausgaben sind. Ermitteln Sie rechnerisch unter Anwendung des Terms, wie hoch Toms tägliche Ausgaben sein dürfen, damit er nach dem Urlaub noch 100,00€ zur Verfügung hat.

Vielen Dank schonmal!
LG
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
8x=200 da 300 Vorhanden und 100 übrig blieben sollen
x= 25
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 45

 

Kommentar schreiben